Suche:     

Notwehr

Rezensionen

Silvia Beyer:
In diesem Buch sind Beiträge gesammelt, die doch alle eines gemeinsam beabsichtigen: Sich der Bedrohung von behinderten Menschen und der Entwertung von Leben entgegenzustellen, die, wie die seit einigen Jahren bestehende Singer-Debatte belegt, wieder näher gerückt ist. Es kann nicht oft genug artikuliert weden, daß sich behinderte Menschen heute wieder in einer aktuellen Situation der Notwehr befinden.

Symptom 3/1994:
Ich kann diese Aufsatzsammlung jedem empfehlen, der es erträgt, eigene Überzeugungen massiv in Frage gestellt zu sehen. Seit langer Zeit ist es das für mich beunruhigendste Buch. Als ich es aus der Hand lege, habe ich heftige Kopfschmerzen und ein Gefühl subtilen Unbehagens.

Peter Lehmann in: FAPI-Nachrichten:
Hochaktuelle Auseinandersetzung mit der modernen sachwertorientierten Ethik in der Medizin. Mit historischen Rückblicken und Einschätzungen der heutigen "Euthanasie"-Bedrohung. Ein Buch, das die Augen öffnet – auch denen, die sich noch nie mit diesem Thema auseinandersetzen mussten.


zurück  zurück