Suche:     

Jutta Jentges

liederlicht bis lichterloh

Ein Gedankenbilderbuch

edition perplex

ISBN 978-3-926200-40-2
88 Seiten, davon 20 Bildseiten
leider vergriffen  
 
  Leseprobe  Leseprobe    Rezensionen  Rezensionen  

Über das Buch

„Wenn mir die Ungereimheiten meines Lebens oder der Welt auf die Seele schlagen,
wenn mir meine Welt undicht und aufgelöst vorkommt, versuche ich, mit Worten mich wieder zu verdichten, mit Schreiben mir wieder einen Reim zu machen.
Dann ist das Schreiben der einzige Weg, mich langsam wieder auszugraben und die vielen Ängste zu bannen, indem ich versuche, sie zu benennen.“

In ihrem neuen Buch verdichtet, reimt, benennt Jutta Jentges. Mit viel Sprachwitz stellt sie ihre pointenreichen Wortvariationen aus, wie sie sonst ihre vielerorts bekannt gewordenen Bilder ausstellt. Diesmal ist es andersherum. Diesmal illustrieren ihre Bilder ihre Texte im Gedankenbilderbuch.
Sie sagt: „Ich wollte endlich etwas in der Hand haben, was ich den vielen Menschen anbieten kann, die mich fragen, wo sie meine Gedichte nachlesen können. Früher habe ich Kopien verschickt, jetzt gibt es mein Buch!“

zurück  zurück