Suche:     

Brückenschlag Band 24, 2008

Rezensionen

Andreas Jordan schreibt der Redaktion:
Ich finde, der neue Brückenschlag ist sehr gut geworden. Sowohl das Titelbild als auch die feinfühlige Aufeinanderfolge der Texte haben mir gut gefallen. Beim Durchlesen und Durchblättern der Zeitschrift wird deutlich, dass Sie sich sehr viele Gedanken über eine ansprechende Zusammenstellung gemacht haben.

Astrid Delcamp in: Soziale Psychiatrie:
Band 24 des "Brückenschlages" ruft bei mir als Leserin Erinnerungen an die eigene Teenagerzeit wach. Sind die heutigen Jugendlichen so anders als meine Generation damals? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen "jung sein" und gesellschaftlichen Veränderungen? Wie war das? Pubertät, die Suche nach dem Sinn des Lebens - die Frage, wer ich bin und wohin ich will. Die gelungene Mischung aus Bildern, "BOB"-Comics, Gedichten, Geschichten und wissenschaftlichen Aufsätzen bietet vielfältige Sichtweisen zum Thema Jugend. (...) Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und war sehr kurzweilig.

Andreas Manteufel in: systhema:
Der Brückenschlag eignet sich stets zum lustvollen Durchblättern, sei es von vorne nach hinten, sei es umgekehrt. ... Wie üblich versammelt er verschiedene Beiträge, Bilder, Gedichte und Erfahrungsberichte und schafft damit ein buntes Spektrum, das stets von der Vielfalt der Autorengruppe lebt. Natürlich kommen neben den Erwachsenen viele Jugendliche selbst zu Wort und Bild. Und natürlich empfehle ich den Brückenschlag jedem, für den das Thema relevant ist (also jedem). Brückenschlag ist eingutes Geschenk, denn neben dem Inhalt sind Format und Druckqualität (das ist vor allem für die farbigen Bilder wichtig) besonders hochwertig.


zurück  zurück